Um die Natur zu erkennen, muss man ihre Geschöpfe verstehen.

Um ein Geschöpf zu verstehen, muss man in ihm den Bruder sehen.

Da Sie mir Ihre tierischen Familienmitglieder anvertrauen wollen, möchte ich mich hier vorstellen.

Mein Name ist Corina Feldmann und ich wurde am 6. Mai 1978 geboren. Meine Tierliebe wurde mir bereits in die Wiege gelegt.

Ging ich als Kind mit meinen Eltern meinen Grossvater besuchen, war ich nach kurzer Zeit im Stall verschwunden oder suchte die jungen Katzen auf dem Heustock.

Während meiner Jugendzeit hütete ich allerlei Tiere in der ganzen Familie.

In meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin konnte ich mein Wissen über Tiere noch vertiefen.

Mit 24 Jahren erfüllte ich mir meinen grossen Wunsch und kaufte mir meinen ersten Hund. Nach 12 wundervollen Jahren musste ich meinen treusten Freund gehen lassen.

Heute leben zwei Hunde aus dem Auslandstierschutz bei uns und sie teilen ihr Zuhause mit mehreren Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Fischen.

Nachdem ich nun 20 Jahre in verschiedenen Chemielabors gearbeitet habe, erwachte in mir der Wunsch wieder mit Tieren zu arbeiten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es heute nicht immer einfach ist Beruf und Haustiere zu vereinbaren. Und ich war viele Male froh, dass jemand für mich einspringen konnte um meine Tiere zu versorgen.

Um optimal für die mir anvertrauten 4-Beiner zu sorgen, starte ich im Herbst 2017 mit der Fachspezifischen berufsunabhängigen Ausbildung (FbA). Diese Ausbildung befugt mich eine kleine Tierpension mit max. 19 Tieren zu führen.